Heiraten in Frankreich

heiraten in südfrankreich oder speziell an der cote d’azur
oder in der provence

Ihr träumt schon lange eure Hochzeit in Frankreich
feiern zu können?
Ihr wisst aber noch nicht genau, wie ihr die Planung
dazu in die Hand nehmen könnt?
Ihr könnt nicht so gut französisch sprechen und
habt Angst vor Verständigungsproblemen?

An der Côte d’azur oder in der Provence zu heiraten, ist jederzeit möglich.
Ich helfe euch von meiner Heimatstadt Hamburg aus dabei!

Als Halb-Französin beherrsche ich die französische Sprache wie meine zweite Muttersprache – fließend und verhandlungssicher!

Außerdem war ich schon oft in Südfrankreich, vor allem im Raum Toulouse, an der Côte d’Azur und in der Provence. Dort habe ich noch Familie und diverse andere Kontaktpersonen, die mir schon den einen oder anderen sehr guten Tipp für Locations gegeben haben.

Natürlich kenne ich auch persönlich viele Locations vor Ort, kenne mich generell vor Ort gut aus und kann euch mit der Sprache weiterhelfen, Kontakte knüpfen und euch Dienstleister vor Ort vermitteln…
Ich begleite euch gerne nach Frankreich, um live vor Ort die Locations und Dienstleister zu besuchen und kennen zu lernen, und um eine Entscheidung treffen zu können.
Natürlich könnt ihr mich nicht nur für die Hochzeitsplanung buchen, sondern auch für die Koordination der Abläufe vor Ort in Frankreich. Somit würde ich als deutsch-französische Ansprechpartnerin alle Fäden in der Hand haben und ihr hättet eine vertrauenswürdige Person, die die deutschen Traditionen mit der französischen Kultur verbinden kann.


Dabei kann ich euch u.a. bei folgenden Themen unterstützen und beraten:

  • Festlegen des Hochzeitsrahmens (Zeitraum und Umfang)
  • Planung der Trauungszeremonie (Standesamt, Kirche, freie Trauung,etc…)
  • Ermitteln des Hochzeitsbudgets (Kostenplan, Limit, Aufteilung)
  • Recherche und Empfehlung von Locations
  • Recherche und Empfehlung weiterer Dienstleister, wie Floristen, DJs, Live-Bands, Fotografen, Stylisten, Caterer, Entertainment, Druckereien, Grafiker, etc…
  • Beratung und Erstellung eines Ablaufplans für den Hochzeitstag
  • Koordination des Hochzeitstages vor Ort durch mich persönlich

Schaut doch mal in meine Angebote rein, ob das passende Paket 2 „Vive la France“ für euch geeignet ist oder ob ihr mich für individuelle Leistungen anfragen möchtet.

TIPP: standesamtlich Trauen kann man sich allerdings nur in Frankreich, wenn Braut oder Bräutigam einen Wohnsitz in Frankreich angemeldet haben!