Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Romina Germaine Hackbarth, ich bin in Kiel geboren und aufgewachsen und lebe nun seit 2011 in Hamburg. Mein zweiter Vorname verrät es schon ein wenig, ich habe französische Wurzeln und bin multikulturell aufgewachsen.

Foto: Brigitte Schweizer

Ich habe mich schon früh für Fremdsprachen interessiert und habe nach meinem Diplom-Betriebswirtschafts-Studium an der Fachhochschule Kiel in einer internationalen Werbeagentur gearbeitet. Mein Schwerpunkt lag immer im Bereich internationales Marketing, e-Commerce und Fremdspracheneinsätze, von englisch, französisch, spanisch bis portugiesisch…

Darya Gulyamova Fotografie

Foto: Darya Gulyamova Fotografie

Bereits im Studium habe ich meine Leidenschaft für die Organisation von Veranstaltungen entdeckt. Dort durfte ich Events für die ausländischen Studierenden selbstständig organisieren und koordinieren. Diese Passion habe ich dann im Privatleben weitergeführt, indem ich für mich selbst und auch für Familie und Freunde besonders günstige Reisen online recherchiert und diese Reisen bis zum letzten Detail perfekt organisiert habe.

Im beruflichen Umfeld habe ich mein Organisationstalent in der Planung von Betriebsfeiern, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, unter Beweis stellen können. Damit konnte ich mein Netzwerk zu Dienstleistern, wie Eventagenturen, Fotografen, Stylisten, Grafikern und Locations im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein, ausbauen.

Foto: Romina Hackbarth

Dann kamen die ersten Hochzeiten von Freundinnen und Bekannten dazu, die mich aktiv um meine Unterstützung in der Planung gebeten haben und meine Ratschläge und Tipps dankend angenommen haben. Ich konnte ihnen die Panik vor den ersten Schritten zur erfolgreichen Hochzeitsplanung nehmen und sie inspirieren, welche Möglichkeiten es überhaupt so alles auf dem Hochzeitsmarkt gibt!

Ich hoffe ich kann euch mit meinem französischen Temperament und meinem Engagement überzeugen, und würde mich sehr freuen eure Hochzeitsidee in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen!

Eure Romina